We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

die fabelhafte welt der lethargie (demotape)

by atmen,weiter...

/
  • Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

1.
er sitzt in seinem zimmer der computer lügt ihn an und alles so wie immer er fängt von neuem an und immer zu das hoffen und dann denken und dann bangen auf der suche nach dem glück im kopf allein gefangen die luft wird immer dünner, frei zu atmen fällt so schwer alles so kalt und leer sie geht raus auf die straße unter ihnen fühlt sich allein schnauze voll von ihren phrasen kotzt sich zuhause wieder ein und immer noch das hoffen und dann denken und dann bangen auf der suche nach dem glück im kopf allein gefangen die luft wird immer dünner frei zu atmen fällt so schwer alles so kalt und leer stehst vor dem spiegel – doch du siehst nichts geschwollene augen – und ein trauriges gesicht dein selbstmitleid – kotzt alles zu schau genau hin – merkst das bist du und er merkt das ist sie und sie merkt das ist er und überhaupt, merkst du noch was ?
2.
k-pax 2.0 04:31
wer soll dich lieben wenn du nicht mal selber liebst wer soll dir was geben wenn du nicht selber alles gibst komplexe hier, probleme da stehst dir selbst im weg, unscheinbar und all die nichtigkeit mit dieser wichtigkeit und all wichtigkeit dieser nichtigkeit und wie du es auch drehst und wie du es auch wendest es fängt genau damit an wo es begann und jetzt auch endet das kennst du alles schon reg dich bitte nicht so auf frisst alles weiter in dich rein und kotzt dann alles wieder raus und wie du es auch drehst und wie du es auch wendest es fängt genau damit an wo es begann und jetzt auch endet das kennst du alles schon reg dich bitte nicht so auf und dann prost drauf wer willst du bleiben was willst du noch vermeiden gedanken verwirren du leicht anfängst zu übertreiben wo willst du hin für was nen sinn flucht nach vorne ist jetzt eigentlich nur noch drin und all die nichtigkeit mit dieser wichtigkeit und all wichtigkeit dieser nichtigkeit und wie du es auch drehst und wie du es auch wendest es fängt genau damit an wo es begann und jetzt auch endet das kennst du alles schon reg dich bitte nicht so auf frisst alles weiter in dich rein und kotzt dann alles wieder aus und wie du es auch drehst und wie du es auch wendest es fängt genau damit an wo es begann und jetzt auch endet das kennst du alles schon reg dich bitte nicht so auf und dan prost drauf
3.
haus/hell 02:51
ich besinn mich auf die stärken lass meine schwächen hinter mir häng sie auf an der garderobe und geh durch die nächste tür doch die tür ist abgeschlossen die stärken besinnen sich auf mich und ich kann eigentlich nur noch hoffen es ist kein schlüssel in sicht ich renn weiter durch das haus auf der suche nach einem fenster doch ich find keinen Weg hier raus und seh schon langsam gespenster schreie und lachen kannst du hören es wird lauter hört nicht auf werd mich langsam selbst zerstören den ich find kein weg hier raus i see you in hell my private hell er muss weiter doch er kann nicht mehr the panic is comming the fear is here weiter gehen doch er fühlt sich leer the house is burning burn out atmet tief ein und legt sich wieder hin he falling down a lie on the ground er bleibt liegen und verbrennt darin
4.
dirty dancing komm lass uns pogo machen oh ja klar ihr versteht darunter andre sachen i have the time of my life und so kann nicht schlafen hör meine gedanken in stereo bin wieder schlaflos aber nicht in seattle und das ist auch nicht die stadt der engel eher wie in titanic der eisberg für mich und das steht in meiner e-mail für dich das ist dein ganz eigener film dazu gleich der verriss den dir kommt es so vor das alles so bleibt wies ist du weißt es bringt nicht viel hier zu sitzen und zu klagen doch langsam fällt es schwer auf das happy end zu warten einer flog übers kuckucks nest fear and loathing in der tristesse ich schaue raus aus meinem acid house barfly läuft weiter immer noch ohne applaus und keine lieder über liebe und liebe mich wenn du dich traust die fabelhafte welt der lethargie hör mich laut schreien stand by me das ist dein ganz eigener film dazu gleich der verriss den dir kommt es so vor das alles so bleibt wie es ist du weißt es bringt nicht viel hier zu sitzen und zu klagen doch langsam fällt es schwer auf das happy end zu warten dein kopf ist ein kino alle plätze sind belegt es gibt kein bier und auch kein popcorn das du die tragikkomödie erträgst das drama, dass läuft weiter die romanze fährt nach haus der film geht zu ende immer noch ohne ein applaus

about

texte/ musik: oli
arrangiert: atmen,weiter...
(alle er/sie in den texten austauschbar -fuck gender-fight sexism)

aufgenommen in verschiedenen nacht und nebel aktion von uns im proberaum, ,,schadensbegrenzung": tim schoon, danke

danke an dich für hören, lesen und zeit nehmen

das ganze d.i.y

credits

released March 24, 2014

license

all rights reserved

tags

about

atmen,weiter... Landau, Germany

atmen,weiter...
höbi/yann/oli

30.03.19
aschaffenburg/stern e.v.

31.03.19
basel/irrsinn bar


20.04.19
jena/cafe wagner

21.04.19
berlin/zukunft am ostkreuz


25.04.19
halle/vl bar

26.04.19
leipzig/b12

27.04.19
hilfe?!?

28.04.19
hilfe?!?
... more

contact / help

Contact atmen,weiter...

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like atmen,weiter..., you may also like: